Auftritt im Landratsamt Aalen

Der Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel, war nach meinem Auftritt im März beim Festakt der Europa-Union und der JEF in Schwäbisch Gmünd so von meinem Song angetan, dass er meinte man müsste diesen unbedingt auch einmal im Landratsamt Aalen singen.

Gestern, am 22. Oktober, war es dann soweit. Das Landratsamt veranstaltete mit dem EUROPoint Ostalb eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Thema: „Die Zukunft der EU-Finanzen – Erwartungen und Herausforderungen. Was und wer finanziert die EU?“ Unter anderem waren auch der Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg, Guido Wolf MdL, und Dr. Thomas Kaufmann, Wirtschaftsberater, Europäische Kommission Vertretung in Deutschland, anwesend.

Den Auftakt machten meine Backgroundsängerin Bina und ich mit meinem Song „Wir sind Europa“.

Weiter ging es dann mit Vorträgen, rund um das Leitthema „EU-Finanzen“. Hinterher folgte noch ein Bürgerdialog, bei dem Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen und Anregungen stellen konnten.

Abschließend bat mich Landrat Pavel spontan noch einmal meinen Song zu singen. Und wir haben gerne nochmal abgerockt! Klar, dass bei so einer Veranstaltung nicht immer nur gute Worte zum Thema EU gesprochen werden, aber die Idee dahinter ist glaube ich allen klar.

Insgesamt fand ich das Zusammenspiel zwischen Politik und Bürgerschaft sehr interessant. Ich kann nur sagen, dass mein Song genau dies widerspiegelt. Den Aufbruch in ein frisches, junges, sexy Europa, aber auch die Krisen, die ein Friedensprojekt, wie dieses bewältigen muss.

Am 26. Mai 2019 sind Europawahlen und Herr Landrat meinte, dass ich meinen Song bis dahin bestimmt noch öfter singen werde.

Na dann, gehen wir’s an!

Wie es mit dem Musikprojekt zu meinem Song „Wir sind Europa“ weitergeht, erzähle ich Euch auf der hier

Einladung Landratsamt

Programm Landratsamt

Gruppenbild

v.l.: Andrea Hahn (Leiterin EUROPoint Ostalb), Hubert Kucher (Kreisvorsitzender des Bauernverbandes Ostalb e.V.), Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider (Rektor Hochschule Aalen), Dr. Thomas Kaufmann (Wirtschaftsberater, Europäische Kommission Vertretung Deutschland, Guido Wolf MdL (Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg), Ich, Bina und Landrat Klaus Pavel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*