Dank Crowdfunding zum neuen Song

Von Mai bis Juni habe ich auf der Crowdfunding-Seite www.startnext.de Unterstützer gesucht, die mir helfen, das Musikprojekt „Wir sind Europa“ zu realisieren.

In dem Projekt geht es um meinen Song „Wir sind Europa“. Diesen habe ich Anfang 2018 komponiert und geschrieben und im Tonstudio arrangieren lassen.

In dem Song geht es um ein junges, dynamisches, gemeinsames und starkes Europa. Um diesen Gedanken zu teilen, ist meine Idee den Song mit europäischen Musikerinnen und Musikern im Studio noch einmal gemeinsam aufnehmen. Dazu möchte ich noch ein Musikvideo drehen.

Dank vieler Unterstützer kann ich das Projekt nun realisieren.

Die Musikerinnen und Musiker, die beim Projekt dabei sind, stammen aus den Partnerstädten der Stadt Schwäbisch Gmünd, in der ich lebe. Nun kamen am Wochenende vom 18. bis 20. Januar alle nach Schwäbisch Gmünd, um das Projekt, dank auch der Stabsstelle Internationales der Stadt Schwäbisch Gmünd, umzusetzen.

Ich freue mich riesig darauf, wenn den Chor der Schiller-Realschule im Februar 2019 den Song einsingt und das Musikprojekt um meinen Song „Wir sind Europa“ zu realisieren.

Mein Pitch-Video habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen aus Schwäbisch Gmünd gedreht. Hierfür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken!

DANKE

Was ist Crowdfunding?

Crowdfunding ist eine Finanzierungsmöglichkeit eines Projektes durch Menschen, die die Idee toll finden und unterstützen möchten, dass das Projekt realisiert wird.

Weitere Informationen gibt es auf der Crowdfunding Plattform startnext

Worum es in dem Projekt geht

Ich möchte im ersten Schritt meinen Song „Wir sind Europa“ noch einmal im Tonstudio neu aufnehmen. Und zwar mit Musikerinnen und Musikern aus Europa.

Im zweiten Schritt möchte ich ein Musikvideo zu meinem Song drehen.

Es kommt dabei natürlich auf die Crowd an – also jeden, der mich darin unterstützen möchte. Ich freue mich über jeden, der über ein Dankeschön, wie zum Beispiel den fertigen Song auf einem USB-Stick, oder auch nur so mitmachen möchte.

Warum ich dies unbedingt möchte?

Ich möchte Menschen mit meiner Musik miteinander verbinden, denn ich finde, es gibt keine bessere Kommunikationsform dazu. Und nur gemeinsam kann man etwas erreichen. Für ein gemeinsames Europa.

Wie es zu dem Song kam?

…beschreibe ich in meinem Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*