JETZT!

Ich musste einfach mal raus...

Den Song „JETZT“ habe ich kurz nach dem Tod von meinem Papa geschrieben. Vor ungefähr einem Jahr ist er völlig unerwartet gestorben. Plötzlich wird einem der Boden unter den Füßen gezogen.

Es wurde Zeit auszubrechen. Deshalb habe ich beschlossen, endlich meine Träume zu verwirklichen und habe mich zu einem Gesangsworkshop auf Mallorca angemeldet. Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich da erwartet. Ich bin vom Schlimmsten ausgegangen und dachte, da kommen nur so DSDS Chicks.. Aber dem war gar nicht so… Eine wunderbare, erkenntnisreiche und aufregende Woche mit viel Freude und vielen Tränen durfte ich erleben.

Eine Aufgabe war, unter anderen, einen Song innerhalb von 4 Stunden zu schreiben. Ja super, habe ich halt noch nie gemacht. Aber es geschafft. Dabei habe ich die Musik auf mich wirken lassen und mir eine passende Melodie dazu ausgedacht. Der Text war dann noch das Schwierigste dabei. Aber ich denke, wenn man sich öffnet und seine Gefühle wahr nehmen kann, kann man diese auch nach außen transportieren.

Das Ergebnis ist mein Song „JETZT!“. Rock it!