Die Geschichte zum Song

„So wie ich bin“ ist nicht einfach ein Song. „So wie ich bin“ ist ein Statement, Menschen so zu akzeptieren und zu tolerieren wie sie sind. Da kann ja jeder kommen! 

Stimmt👍

Bis zur Corona Pandemie habe ich noch Vocal Coaching gegeben. Unter meinen Schülerinnen war Victoria – eine junge Frau, die nur so vor Leidenschaft zum Singen sprühte. Ihr Mutter rief mich nach einem Auftritt an und fragte mich, ob es ein Problem sei, dass Victoria ein bisschen „anders“ sei. „Natürlich nicht!“ Denn jeder Mensch ist für mich, wie jeder andere Mensch auch. 
Wir hatten so viel Spaß im Unterricht. Tränen gelacht – Tränen geweint und auch einfach nur gesungen. Nach mehreren Monaten und Wochen Unterricht kam mir die Idee, ein Songprojekt für Alle ins Leben zu rufen. 

Und wer mich kennt, weiß ich, dass ich nicht mehr locker lasse, sobald ich Feuer gefangen habe. Also startete ich ein Projekt. Weitere Infos gibt’s im nächsten Blogbeitrag…

DANKE Victoria, Du hast mein Leben bereichert!