Hoher Besuch in Schwäbisch Gmünd

Am Freitag, 5. April 2019, wurde der EU Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenschutz, Christos Stylianides aus Zypern, mit dem stellvertretender Ministerpräsidenten und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg Thomas Strobl, in Schwäbisch Gmünd begrüßt. Neben einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt, konnte Bürger*innen anschießend im Rahmen eines Bürgerdialogs Fragen stellen.

Ich durfte die Veranstaltung mit dem Schulchor der Schiller-Realschule einstimmen.
Wir sind Europa und wir haben uns mega gefreut, so nah mit den Politikern ins Gespräch zu kommen.

Der EU Kommissar war von der Vielfalt des Schulchors angetan, dass er uns sogar in seine Rede eingebaut hat.

Ενωμένοι στην πολυμορφία
(In Vielfalt geeint)

Selfie Christos Stylianidis

Thomas Strobl und Steffi Kutil

Quelle: Rems-Zeitung

Quelle: Rems-Zeitung

Performing Wir sind Europa

Quelle: Rems-Zeitung

Schüler*innen Schiller-Realschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*